Bild.de startet „BILD Movies“ mit Watchever

Bild.de hat heute ein neues Angebot namens „BILD Movies“ gestartet. Dabei geht es um einen Online Streaming Dienst der ähnlich wie Maxdome, Lovefilm usw. Filme aus dem Internet auf ein beliebiges Endgerät überträgt. Auch Computerbild.de wird in den nächsten Tagen damit werben.

BILD Movies Video-on-Demand

Quelle: Bild.de

Bei dem besonderen Angebot „BILD Movies“ geht es um ein kostenlosen Testzeitraum von 30 Tagen und eine Halbierung des Preises auf 8,99€ für die folgenden 2 Monaten. Ab dem dritten Monat werden dann die regulären 8,99€ pro Monat fällig. Der Vertrag ist jederzeit kündbar und kann immer zum Ende des Vertragsmonats gekündigt werden. Auch während der Testphase.

Streaming auf Mobilgeräte

Der Stream des Video-on-Demand Portals läuft auf jedem PC und MAC per Browser, außerdem gibt es Apps für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android, damit werden die meisten Tablets und Smartphones abgedeckt sein. Auch für aktuelle Smart-TVs gibt es Apps um auf das Angebot zugreifen zu können. Die Liste an kompatiblen Geräten wird natürlich stetig erweitert. Als sehr nützliches Feature gibt es die Offline-Funktion. Damit können vorher ausgewählte Inhalte auf dem Gerät gespeichert und auch an Orten mit wenig oder keinem Empfang angesehen werden.

Filme auch Offline verfügbar

Die Inhalte kommen von watchever.de, einem neuen Video-on-Demand Anbieter von Vivendi. Zum Start sind jetzt schon mehrere Tausend Filme und Serien enthalten. Unter anderem Blockbuster, komplette Staffeln vieler US-Serien sowie  Familien- und Kinderfilme. Diese können in HD-Qualität abgerufen und auch im Originalton abgespielt werden.

Mir gefällt dieses Angebot schon ganz gut. Leider gibt es momentan noch keine aktuellen Filme, welche mit DVD-Start auch online abrufbar sind. Auf jeden Fall sollte man diesen Anbieter im Auge behalten, um zu gucken wie es sich entwickelt und den Testmonat kann ich nur empfehlen.

 

Getagged mit: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*