Netflix ist in Deutschland gestartet

Seit dem 16.09.2014 ist Netflix nun in Deutschland aktiv und bietet den Kunden ein angepasstes Video on Demand Angebot an.

Netflix

Netflix

Zum Start bietet Netflix einen kostenlosen Testmonat an. Bei der Registrierung werden allerdings auch schon die Bezahlungsoptionen abgefragt, die nach dem Testmonat benötigt werden.

– Kosten –

 

Der Preis für Netflix ist in 3 verschiedene Tarifen gestaffelt. Der günstigste Tarif für 7,99 beinhaltet das gesamte Angebot an Filmen und Serien. Diese können aber nur auf einem Gerät gleichzeitig geguckt werden und nur in SD-Qualität. Die  zweite Stufe kostet 8,99 pro Monat und beinhaltet 2 gleichzeitige Streams und HD-Qualität. Die dritte und letzte Stufe ermöglicht Netflix auf 4 Geräten gleichzeitig zu schauen und stellt einige Titel sogar in Ultra-HD-Qualität zur Verfügung. Diese Stufe kostet 11,99€ pro Monat. Für die meisten Nutzer von Video on Demand wird wohl die zweite Stufe der Abonnements am interessantesten sein. Ein Einzelabruf von Titeln ist von Netflix nicht vorgesehen. Die Abonnements haben eine Laufzeit von einem Monat und können monatlich einfach über die Webseite gekündigt werden.

– Inhalte –

Netflix hat inhaltlich ein ähnliches Angebot wie Amazon Prime Instant Video, jedoch stechen hier die Eigenproduktionen hervor. Das sind unter anderem Serien wie „House of Cards“ und „Orange is the new Black“. Zudem sollen auch weiterhin einige neue Serien exklusiv für das Video on Demand Angebot produziert werden.

– Fazit –

Wir können gespannt sein, wie Netflix auch den Video on Demand Markt in Deutschland verändert. Es gibt viele interessante Ansätze, welche bestimmt in Kürze auch bei der Konkurrenz zu finden sind. Dadurch gibt es jetzt wieder mehr Bewegung in dem Bereich. Einige Anbieter haben schon vor dem Netflix Start reagiert und ihre Preisstruktur überarbeitet.

 

 

 

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*